Seiteninhalt
17.07.2018

20 Jahre Rathaus – Tag der offenen Tür am 28. Juli 2018

Am 2. September 1998 wurde das neue Rathaus in Senftenberg feierlich übergeben, 2018 feiert das Gebäude also sein 20-jähriges Jubiläum.

Rathaus Senftenberg am Samstagabend von 17 bis 21 Uhr geöffnet

Der 20. Geburtstag soll Anlass sein, ein wenig zu feiern, deshalb gibt es am 28. Juli 2018 im Rahmen des traditionellen Nachtshoppings vom Gewerbeverein Senftenberg einen Tag der offenen Tür.

In der Zeit von 17 bis 21 Uhr, deutschlandweit wohl bisher einmalig, wird dann das Rathaus mit seinen angrenzenden Gebäuden Markt 19, Archiv und Einwohnermeldeamt mit einer ganz normalen Sprechzeit für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie ihren Gästen zur Verfügung stehen. Ein buntes Rahmenprogramm wird die Sonderöffnung begleiten.

Zu Gast sind unter anderem das Schalmeienorchester Tettau/Frauendorf sowie Deutschlands bekanntester Schnellzeichner Gero Hilliger. Es gibt eine Sonderbriefmarke mit Sonderstempel, Stand-up-Comedy, eine Zeitungssonderseite und Präsentationen von Feuerwehr und Bauhof auf dem Markt.

Außerdem werden außergewöhnliche Führungen und eine Bürgermeistersprechstunde angeboten und eine Rathaus-Rallye rundet das Angebot ab.  

Das komplette Programm finden Interessierte auf dieser Website in der Rubrik Veranstaltungen