Seiteninhalt

Nr. 03/SF19 - SFB I - Neue Zuwegung/Befestigung Eingang Hauptfeuerwache Briesker Straße

19.10.2018
Spontan wollte ich vorschlagen, dass das Geld (evtl. aus dem Stadtteilfonds 2019) für die Zuwegung/Befestigung des offiziellen Einganges zur Hauptfeuerwache in der Briesker Str. in Senftenberg bereitgestellt wird. Gefühlt seit Jahren ist der Zugang aufgrund des schlechten Zustandes des Weges durch Bauzäune abgesperrt. Da viele Einwohner und Besucher das in Nachbarschaft befindliche Kaufland zum Einkaufen aufsuchen und dabei entlang der Bauzäune laufen, wundere ich mich, dass bisher noch niemand zu Schaden gekommen ist. Außerdem ist das kein schöner Anblick, wenn wir Touristen für unsere Region begeistern wollen.
Status: Vorschlag eingereicht
Stellungnahme:
Ausschluss gemäß Konzept 3.7.2 c. Pflichtaufgabe der Stadt
Dieser Vorschlag wird als Investitionsmaßnahme der Stadt Senftenberg bereits umgesetzt. 2018 wurde bereits der 1. Bauabschnitt, der Eingangsbereich saniert. In 2019 werden noch die Fläche vor der Feuerwehrausfahrt saniert.