Seiteninhalt

Nr. 22/SF17 - SFB III - Begrünung Ritterstraße (Kreuzung Rathausstraße) Senftenberg

24.12.2016
Der Bereich zwischen dem Schloßparkcenter und der Ritterstraße ist stark bebaut und die Flächen sind weitgehend versiegelt. Es gibt nur wenige Bepflanzungen. Daher kann eine geeignete Begrünung im Kreuzungsbereich der Rathausstraße und der Ritterstraße zu einer begrünten Innenstadt beitragen. Auf der im Bild eingezäunten Fläche, fristet ein Strauch ein bedauerliches Dasein. Daher wäre eine Pflanzung aus einem Baum und ergänzenden Sträuchern sicher ein Gewinn für das städtische Erscheinungsbild.

Kein Ergebnis gefunden.

Status: 
Stellungnahme:
Dieser Vorschlag ist in der Sitzung des Stadtteilforums vom 21.02.2017 NICHT zur Abstimmung zugelassen worden.



Die Flächengröße ist für eine Baumpflanzung nicht groß genug. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Regenentwässerungsanlage, die eine Baumpflanzung unterbindet. Eine Ergänzung der vorhandenen Bepflanzung mit Sträuchern ist möglich. Dabei ist allerdings eine Bodenverbesserung mit vorzusehen, um das Erscheinungsbild aufzuwerten.

Kostenschätzung der Verwaltung: ca. 200 €
(Die Kosten beziehen sich auf eine Strauchpflanzung mit Bodenverbesserung.)

Ihre Meinung
Aktuelles Meinungsbild
Es liegen noch keine oder zu wenig Bewertungen vor.

Kommentare zum Beitrag

Es liegen bisher keine Kommentare vor.