Seiteninhalt
04.10.2019

04.10.2019: Lesen am Stadthafen Senftenberg

Am 4. Oktober 2019 fand in diesem Jahr die letzte Vorleseveranstaltung von „Lesen am See“ statt. Wie bereits in dem Jahr zuvor, zogen wir uns wegen den niedrigen Herbsttemperaturen in das WAL Gebäude am Senftenberger Stadthafen zurück. Kaum waren die Kinder im Konferenzraum angekommen, schüttete es draußen wir aus Eimern und alle waren froh, über das trockene Plätzchen.

Der Ausblick über den Senftenberger See war beeindruckend und die Kinder hatten viel Spaß dabei, als Herr Wolfgang Wache und Frau Jana Arlt vom Nachwuchs-Literatur-Zentrum "Ich schreibe!"eine Geschichte über das Mädchen Mia und wie sie ihre Herbstferien verbrachte, vorlasen. 

Wie bereits in dem Jahr zuvor, nutzten wir die Räumlichkeiten für Kreatives und die Kinder konnten ihre Fingerfertigkeit beim Basteln von Lesezeichen unter Beweis stellen. Die letzten Minuten der Veranstaltungsreihe nutzten die Kinder zum gemeinsamen herumtollen auf dem nahegelegenen Spielplatz am Stadthafen.