Seiteninhalt
20.11.2019

Feier 30 Jahre Kinderrechte im Senftenberger Rathaus am 20.11.2019

Vor genau 30 Jahren wurde die UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland ratifiziert. Anlässlich dieses großartigen Jubiläums feierte die Stadt Senftenberg - als Kinderfreundliche Kommune – zusammen mit Bürgermeister Andreas Fredrich und insgesamt 83 Kita Kindern am Mittwoch dieses schöne Ereignis. Dazu war das Rathaus mit einer Wimpelkette, die von Kita und Hortkindern gebastelt wurde, geschmückt. Die Kette reichte vom Foyer bis zum großen Ratssaal im 3. Obergeschoss. Höhepunkt der Veranstaltung war eine Zaubershow mit Clown Husch, bei der viele Kinder aktiv mitmachen konnten.  Zum Ausklang gab es Kuchen und als Dankeschön für alle fleißigen Organisatoren glückliche Kinderaugen.

Um kleine und große Gäste über die Kinderrechte zu informieren, konnte nach der Veranstaltung eine Kinderrechteausstellung besucht werden.