Seiteninhalt

Cosplay beim Netzwerktreffen in Flecken Zechlin

Die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlamentes der Stadt Senftenberg haben sich sehr über folgende Einladung von der DGB Jugendbildungsstätte aus Flecken Zechlin gefreut:

"Du bist in einem Jugendclub? Du vertrittst die Interessen der Jugend in Deiner Stadt? Du willst andere engagierte Jugendliche aus Brandenburg kennenlernen? Du hast Lust auf ein Wochenende mit Workshops, Aktion, Musik und See?

Dann bist Du herzlich eingeladen zu unserem Camp „Jugend laut und bunt“. Mit Workshops zum Thema Manga, Graffiti, Selbstverteidigung, Musik und Sprechpercusion. Mit einer großen Aktion am letzten Tag. Mit Zeit zum Austauschen, Quatschen, Pläne schmieden. Mit Lagerfeuer, Grillen, Disko und mit allem, was Du so mitbringst.

Beim Netzwertreffen vom 14.09.2018 - 16.09.2018 in Flecken Zechlin wurden unterschiedliche Workshops in Kleingruppen durchgeführt. Die Senftenberg Kids haben sich mit dem Thema Cosplay beschäftigt und tolle Kostüme zu The Legend of Zelda erarbeitet. In einer kleinen Show wurden die Ergebnisse den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern präsentiert. Das Wochenende hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bildergalerie