Seiteninhalt
24.05.2018

Kinderfest 2018

Zum 1. Juni 2018 lud die Stadt Senftenberg traditionell wieder alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Geschwistern zu einem bunten und aktionsreichen Nachmittag ein. Dieses Jahr fand das Kinderfest der "Kinderfreundlichen Kommune" im Tierpark Senftenberg statt.

Von 14 bis 18 Uhr konnten unter anderem eine Wanderung durch den Tierpark mit Erzählungen und Märchen zu den Tieren unternommen werden. Außerdem konnten sich die Mädchen und Jungen bei Ritterspielen und im Hufeisenwerfen ausprobieren. Die Kinder konnten sie sich im Tretauto- und Feuerwehrparcours austoben, sich schminken lassen und an Mal- und Bastelstraßen kreativ werden. Weitere Highlights waren die Schlangenshow mit Roxana und das Gauklertheater.

Wie in den vergangenen Jahren waren die jüngsten Senftenbergerinnen und Senftenberger mit ihren Eltern wieder unter dem Motto SFBaby zu einem gemeinsamen Gruppenfoto eingeladen.