Seiteninhalt
04.12.2019

04.12.2019: Abschlussveranstaltung

Das Sommerprojekt „Lesen am See“ 2019 hatte während der Vorweihnachtszeit durch die Abschlussveranstaltung am 4. Dezember 2019 einen wunderschönen Ausklang.

23 Kinder hatten beim Plätzchen backen, dekorieren und naschen in den Räumlichkeiten des Bunten Dach e.V. besonders viel Spaß. Mit gut gefüllten Plätzchen-Tüten ging es im Anschluss in die Stadtbibliothek  Senftenberg, wo bereits Stadtbibliotheksleiterin Kerstin Bischoff auf ihre Gäste, mit einer kleinen Überraschung für sie, wartete. Frau Bischoff hatte die Kinderbuchautorin Claudia Kühn eingeladen, die ihnen aus dem Kinderbuch "Elfmeter für Nelly" vorlas. Zum Abschluss bekamen alle Projektteilnehmer*innen ein großes Bild für zu Hause, auf dem alle Highlights aus 2019 von „Lesen am See“ abgebildet waren. Kinder, Eltern und auch die Stadt Senftenberg freuen sich bereits auf den kommenden Sommer, wenn wir wieder gemeinsam zum Vorlesen zu Orten in Seenahe fahren.