Seiteninhalt

Detailansicht

Country & Line Dance Club Sedlitz e.V.
www.linedance-sedlitz.de
Kontaktformular
Telefon privat: 035754/ 1327

Zusatzinformation

Geschichte:

Am 02.03.1999 fand sich in Sedlitz eine kleine Gruppe von 6  Leuten zusammen, welche nicht nur sehr gern Countrymusik hörten, sondern unbedingt auch Linedance lernen wollten. Es wurde beschlossen, sich regelmäßig jeden Montag zu treffen. So wurde unter dem Motto ”Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter ... Sedlitz an” der Country & Linedance Club - Sedlitz” gegründet.
Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Gleichgesinnte dazu, daher erfolgte am 02. Oktober 2000 die Vereinsgründung. Es folgten viele Auftritte auf Festen und Veranstaltungen aller Art. Bei unseren Auftritten wollen wir die Tänze zeigen und andere Menschen vom Linedance begeistern. Die  sich wiederholende Schritte können mit etwas übung von jedem erlernt werden.
Die größten Referenzen waren jährlich die Veranstaltungen auf  dem Eurospeedway Lausitzring. Vor allem während der Champ-Car-Serie  German 500 (2001, 2003) sowie der Truck EM (2002). Besondere Highlights für uns  waren aber auch die Darbietungen beim 1. Pub - Festival im Heidecenter/ Schwarzheide und anlässlich des 3. Tanz & Variete im Zirkuszelt der ”Rolandos” in Senftenberg, beide ebenfalls in 2003. Viel Spaß hatten wir beim Countryfest auf der Reinert Ranch bei Trebendorf.

 

[weiterlesen]

 

Angebote/Inhalte des Vereinslebens:

Heute sind wir eine schöne, große Gruppe von geselligen Leuten,  die immer noch Spaß am Tanzen haben, aber auch gern mal, ohne Stress,  der Countrymusik fröhnen. Gemeinsam fahren wir zu Country- und Trucker-Festen und halten Kontakte zu anderen Clubs.                                       

Auftritte geben wir bei Veranstaltungen jeder Art.

Wir treffen uns jeden Montag 19:00 Uhr in unserem Clubraum im Sedlitzer Bürgerhaus. Schaut doch mal vorbei!
Neue Mitglieder sind jederzeit gern willkommen!
Wir freuen uns auf Euch!