Seiteninhalt

Sportstätten und -anlagen

Die Stadt Senftenberg verfügt über ein breit gefächertes Angebot an Sport- und Freizeiteinrichtungen. Die Sporthallen und -plätze dienen neben dem Schulsport auch den Vereinen. In den Sportvereinen der Stadt werden zahlreiche Sportarten gepflegt. Die moderne Infrastruktur wird vor allem von den Vereinen, die im Wettkampfbetrieb stehen genutzt, aber auch die sportliche Betätigung nur zum Vergnügen ist möglich.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Sportsfreunde,

anlassbezogen bleiben die Sportstätten der Stadt Senftenberg vorerst für die Öffentlichkeit geschlossen.

Den aktuellen Entwicklungen nach können Vereine und Sportgruppen ihren Trainingsbetreib in den Sporthallen nach den Sommerferien 2020 wieder aufnehmen. Die Voraussetzungen sind allerdings noch abzuklären.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++