Seiteninhalt
14.05.2019

Freigabe der Fuß-/Radweg-Brücke über die Schwarze Elster

In den vergangenen neun Monaten wurde in Senftenberg ein großes und wichtiges Bauprojekt realisiert. Mehr als 1 Million Euro wurden investiert.

Mit dem Neubau der Brücke über die Schwarze Elster in der Steigerstraße konnte in der Kreisstadt in diesem Bereich ein wichtiges Infrastrukturprojekt verwirklicht werden, das durch das Land Brandenburg mit Mitteln für den kommunalen Straßenbau zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse der Gemeinden gefördert wurde.  

Eröffnung am 23. Mai um 10 Uhr

Die Arbeiten werden vom beauftragten Unternehmen vorfristig beendet, sodass am Donnerstag, 23. Mai 2019 um 10 Uhr die kombinierte Fuß-/Radwege-Brücke zur Nutzung an die Senftenbergerinnen und Senftenberger sowie ihre Gäste übergeben werden kann.

Zu diesem Ereignis, das mit einem kleinen Brückenfest begangen wird, sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Es ist ein kleines aber feines Programm vorgesehen.

Treffpunkt für Neugierige ist am 23. Mai um 10 Uhr der Zugangsbereich zur Brücke auf dem Elsterdamm (auf der Seite der Grundschule am See).


  

Referent Pressearbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Telefon: 03573 701-125
Fax: 03573 701-107
Kontaktformular
Raum: 2.04
Adresse exportieren