Seiteninhalt
23.05.2019

Fuß/Radweg-Brücke über die Schwarze Elster freigegeben

Vorfristig und in einer Rekord-Bauzeit von 9 Monaten wurde in Senftenberg ein großes und wichtiges Bauprojekt realisiert. Die beteiligten Baufirmen haben sehr gut gearbeitet. Mehr als 1 Million Euro sind investiert worden.

Großes Interesse  bei den Senftenbergern

Mit dem Neubau der Brücke über die Schwarze Elster in der Steigerstraße konnte in der Kreisstadt in diesem Bereich ein wichtiges Infrastrukturprojekt verwirklicht werden. Vom Land Brandenburg wurde das Vorhaben mit Mitteln für den kommunalen Straßenbau zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse der Gemeinden gefördert. Mit einem kleinen Brückenfest wurde am heutigen Donnerstag die kombinierte Fuß/Radwege-Brücke zur Nutzung an die Senftenbergerinnen und Senftenberger sowie ihre Gäste übergeben worden. Viele Interessierte waren bei der Übergabe live mit dabei. Die Schüler der benachbarten Grundschule am See hatten sich ein spezielles „Brückenprogramm“ zur Einweihung ausgedacht.

Als sportliches Highlight zeigten die Fahrrad-Trialer vom TSC Schönborn e.V. auf einem kleinen Parcours Proben ihres Könnens.
Zur Bildergalerie...