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Garagen - Pachtvertrag über einen Stellplatz abschließen

Möchten Sie einen Pachtvertrag über einen Garagenstellplatz abschließen, dann sollten Sie folgende Hinweise beachten:

Bevor ein Kaufvertrag mit dem Interessenten abgeschlossen wird,  muss ein Antrag auf Verkauf einer Garage gestellt werden. Dies kann formlos, über Antragsformular (erhältlich im Gebäudemanagement) oder per E- Mail – siehe Formular erfolgen.

Die Stadt Senftenberg erteilt dann die Zustimmung zum Verkauf der Garage. Erst mit der Zustimmung kann der Kaufvertrag geschlossen werden.
Der Käufer wird dann vom zuständigen Sachbearbeiter über die Fertigstellung des Vertrages informiert. Der Käufer kommt dann zur Vertragsunterzeichnung in das Amt für Gebäudemanagement.
Ein Vertragsabschluss ist nur in Verbindung einer Einzugsermächtigung möglich.

Hinweis für den Verkäufer!
An das zuständige Finanzamt muss eine Kopie des Kaufvertrages gesandt werden.

Springteichallee 25
03205 Calau
Karte anzeigen

Telefon: 03541 830
https://fa-calau.brandenburg.de/
Adresse exportieren

Folgende Unterlagen sind am Tag der Vertragsunterzeichnung mitzubringen:

  • Ausweisdokument
  • Kaufvertrag
  • Bankverbindung

Formular:

Antrag auf Verkauf einer Garage

Steuern/Gebühren:

Diese Dienstleistung ist gebührenfrei.

Rechtliche Grundlagen:

BGB -  Bürgerliches Gesetzbuch