Seiteninhalt

Einwohnerversammlung Senftenberg 2017

Kuschelig eng war es am Abend des 21. Februar im Großen Ratssaal, als Bürgermeister Andreas Fredrich die Senftenbergerinnen und Senftenberger zur traditionellen Einwohnerversammlung begrüßte.

Rund 80 Interessierte waren gekommen, um einen Rückblick auf das Erreichte im vergangenen Jahr und einen Ausblick auf die Vorhaben in 2017 zu werfen. Dabei standen insbesondere die Investitionen im Mittelpunkt, aber auch die zahlreichen kulturellen Veranstaltungen.

Im Ausblick auf das laufende Jahr erläuterte das Stadtoberhaupt die wichtigsten Vorhaben, wie beispielsweise die unzähligen Investitionen an den Schulen oder im Straßenbaubereich. Natürlich spielten auch die Jubiläen fünf Jahre Hafenfest und 20 Jahre Seesporthalle Großkoschen eine Rolle.

Beim Fragemarathon hatten alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, direkt mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen. Dabei standen unter anderem Themen wie Hochwasserschutz, Straßensanierungen, kaputte Rad- und Fußwege sowie geplante langfristige Bauvorhaben im Mittelpunkt.