Seiteninhalt

Nr. 12/SF17 - Brieske - Holzhütte für den Vereinsbetrieb FSV Brieske/Senftenberg

15.11.2016
Der Verein FSV Brieske/Senftenberg bittet, folgenden Vorschlag aufzunehmen:

Auf der Sportanlage in Brieske, finden neben zahlreichen Spielen auch Turniere der 16 Mannschaften unseres Vereins statt. Neben der privat geführten Gaststätte durch Frau Schmolling werden bei den Turnieren von uns Bratwurst, warme und kalte Getränke und auch Kuchen für die Deckung der Turnierkosten verkauft.

Zwischen dem Rasen- und dem Kunstrasenplatz steht seit vielen Jahren eine Holzhütte, aus der der Verkauf abgehalten wird. Diese Hütte gibt nun aber nach und nach die Substanz auf und eine Reparatur der Hütte sehen wir als Verein als unwirtschaftlich an, so dass wir um einen Zuschuss von 1.500 Euro bitten, um uns eine neue Holz- oder Verkaufshütte zu kaufen, die entsprechenden elektronischen Voraussetzungen zu schaffen und damit unseren ehrenamtlichen Helfern, die den Verkauf für uns übernehmen, einen sicheren Unterstand zu geben.

Gerade aktuell bei Wind und Regen im Herbst sehen wir die Hütte nicht mehr als sehr stabil an.
Status: 
Stellungnahme:
Dieser Vorschlag ist in der Sitzung des Stadtteilforums vom 21.02.2017 unter der Vorgabe, dass der Betrag auf 1.000 € gesenkt wird, zur Abstimmung zugelassen worden.



Zu der Gestaltung des Umfeldes zwischen Rasen- und Kunstrasenplatz gab es in den letzten Monaten wiederholt Gespräche mit dem Präsidium des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg. Eine Aufwertung dieses Areals könnte auch durch die Reparatur der bestehenden Hütte erfolgen.

Kostenschätzung der Verwaltung: je nach Ausführung

Dieser Vorschlag ist im Jahr 2017 gewählt worden.

Es werden 1.000 € aus dem Budget des Stadtteilfonds hierfür zur Verfügung gestellt.