Seiteninhalt

Nr. 48/SF16 - Hosena - Sonnenschutz auf dem Gelände des Mehrzweckgebäudes

15.01.2016
Der Jugendclub Hosena e. V. schlägt vor, auf dem Gelände des Ortszentrums Sonnensegel, Markisen oder wetterfeste, stabile Sonnenschirme nachzurüsten.
Den Besuchern, Zuschauern und Mitgliedern ist es, vor allem bei Spielbetrieb, nicht möglich, ein schattiges Plätzchen zu finden. Schattenspender, wie Bäume, sucht man rund um den Sportplatz vergeblich.
Das Geschehen im Ortszentrum kann man damit weiterhin attraktiv gestalten.
Denkbar wäre auch eine Markise an der Giebelseite (Jugendclub).
Status: 
Stellungnahme:
Eine Umsetzung der Maßnahme wäre möglich. Es wäre zu klären, welche konkreten Vorstellungen vorherrschen. Sonnensegel und Markisen erscheinen am Spielfeld unpraktisch. Sonnenschirme wären möglich. Es ist hier der bestehende Mietvertrag mit dem Sportverein zu beachten.

Kostenschätzung: 500 Euro bzw. >2.000 Euro (Sonnenschirm/Sonnensegel - größenabhängig)


Ergebnis der Abstimmungsversammlung

Dieser Vorschlag ist in der Abstimmungsveranstaltung am 12.04.2016 gewählt worden.

Es werden 1.500 € aus dem Budget des Stadtteilfonds als Zuschuss für die Beschaffung von Sonnenschirmen zur Verfügung gestellt.