Seiteninhalt

Nr. 10/SF16 - SFB I - Zwei zusätzliche Bus-Haltestellen, Stadtlinie C3

10.12.2015
Vorschläge für eine Änderung der Fahrstrecke Nr. 635 (C3) in SFB; Mein Vorschlag als Schwerbehinderter (78J) wäre: Für Geh- und Schwerbehinderte sowie auch gesunde Bürger wäre es sehr vorteilshaft 2 neue Haltestellen an der Buchwalder Str. einzurichten. Ihre Bedienung könnte 1- oder 2-stündig erfolgen. Ab Haltestelle Altstadt über Steindamm, Grünstraße zur Buchwalder Str. zu neuen Haltestellen in Höhe Waldfriedhof, Baumarkt und Autohaus Uhlig. Die Haltestelle Puschkin-Str. müsste ggf. auf die andere Straßenseite verlegt werden. Dann weiter über Bahnhofstraße zum Busbahnhof. In den Fahrplan ließe sich die geringe Fahrzeitverlängerung bequem einfügen. Über die Investition kann ich mir kein Bild machen.

[Eingereicht am 06.10.2015]
Status: 
Stellungnahme:
In der Stadt gibt es einen zeitweiligen Ausschuss Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) mit der Zielstellung die Stadtlinienführung in Senftenberg zu überprüfen und bei Bedarf zu verbessern. Der Vorschlag sollte in diesem Ausschuss mit geprüft werden.

Kostenschätzung: entfällt