Seiteninhalt
Datum: 07.01.2022

Nr. 15/ SF22 - SFB II - Präparation Exponat für UBZ für den NABU Regionalverband Senftenberg e. V.

Aufmerksame Bürger haben im Umland einen toten Fischotter (Lutra lutra) gefunden und für Lehrzwecke dem Umweltbildungszentrum des NABU zur Verfügung gestellt. Um dieses seltene und besonders geschützte Tier (derzeit in einer Tiefkühltruhe aufbewahrt) interessierten Besuchern und Schülergruppen auch zeigen zu können, muss es allerdings vorher von einem Fachmann erst einmal präpariert werden. Diese Präparation kann nur in zeitaufwändiger Handarbeit erfolgen, und die hat ihren Preis, der für unseren gemeinnützigen Verein ein "dicker Brocken" ist. Es wäre deshalb sehr schön, wenn uns der Stadtteilfonds von Senftenberg dabei finanziell unterstützen könnte. Vielen Dank!

(Originaltext des Einreichers)

Status

Vorschlag umgesetzt