Seiteninhalt

Nr. 15/SF16 - Peickwitz - Laubcontainer für die Gartenlage

10.12.2015
Unsere Gartenanlage befindet sich am Ortseingang von Peickwitz an der Senftenberger Straße. Sie grenzt direkt an den Sportplatz von Peickwitz. Jedes Jahr haben wir deshalb mit dem Laub der Eichenbäume entlang der Straße und dem Sportplatz zu kämpfen. Wir sind eine kleine Gartenanlage mit 14 Parzellen. 3 Gärten werden von alleinstehenden Frauen bewirtschaftet. Einmal im Jahr starten wir unseren großen Laubeinsatz, für den wir Container beim Entsorgungsverband bestellen, um die Laubmassen unterzubringen. Das kostet uns jedes Jahr sehr viel Geld (in 2015 z. B. 243,18 €). Wir bitten deshalb den Laubcontainer für das kommende Jahr zu finanzieren.
Status: 
Stellungnahme:
Eine Umsetzung der Maßnahme wäre möglich.

Kostenschätzung: ca. 120 Euro


Ergebnis der Abstimmungsversammlung

Dieser Vorschlag ist in der Abstimmungsveranstaltung am 06.04.2016 gewählt worden.

Es werden 200 € aus dem Budget des Stadtteilfonds hierfür zur Verfügung gestellt.