Seiteninhalt

Nr. 10/SF15 - SFB II - Seitenwände für die Bushaltestelle A.-Hennecke-Straße

09.12.2014
[Eingereicht bei Abstimmungsveranstaltung 2014 am 29.04.14]

Reaktivierung des Vorschlages Nr. 48/BF12-
Nachdem die Bushaltestelle in der Adolf-Hennecke-Straße auf der Seeseite gegenüber dem Netto nunmehr der Stadt gehört, wird der erneute Wunsch geäußert hier Seitenwände zu installieren.
Status: 
Stellungnahme:
Der Neubau der beiden Haltestellen ist grundsätzlich geplant. Fördermittel wären in Höhe von ca. 7.130 € möglich und wurden auch schon beantragt. Die Gesamtmaßnahme kostet ca. 35.000 € für beide Bushaltestellen mit gleichzeitigem barrierefreien Ausbau, konnte jedoch leider bei den Planungen für die Haushalte 2014 und 2015 nicht berücksichtigt werden. Vorschlag der Bezuschussung der Maßnahme im Falle einer Aufnahme in den Haushalt 2016 aus Mitteln des Stadtteilfonds SFB II.



Ergebnis der Abstimmungsversammlung

Bei der Abstimmung in der Grundschule am See am 17.03.2015 wurde dieser Vorschlag gewählt und soll umgesetzt werden.

Hierfür sollen, unter der Voraussetzung das der Neubau der Bushaltestellen in den Haushalt aufgenommen wird, 3.500 Euro aus dem Stadtteilfonds verwendet werden.