Seiteninhalt

Haushalt 2016

Am Dienstag, den 4. November 2014 erfolgte im großen Ratssaal des Rathauses der Startschuss für die neue Runde zum Bürgerhaushalt. Die Kämmerin und stellvertretende Bürgermeisterin Frau Melzer informierte die interessierten Bürgerinnen und Bürgern zum Verlauf der vergangenen Bürgerhaushaltsrunden und den geplanten Veranstaltungen. Im Anschluss wurden bereits erste Vorschläge für den städtischen Haushalt 2016 gesammelt.

Die Ergebnisse stehen fest. 3206 Punkte wurden vergeben.

Seit dem 13. März 2015 lief die Onlineabstimmung zu den eingereichten Vorschlägen. Die Senftenbergerinnen und Senftenberger hatten die Möglichkeit bis zum 16. April die Vorschläge zu bewerten. Einige, der eingebrachten Ideen, konnten jedoch nicht zur Abstimmung gestellt werden, da diese bereits von der Verwaltung aufgegriffen wurden oder auf Grund von Eingriffen in Fremdeigentum oder laufenden Verfahren nicht realisierbar sind.

Den Abschluss fand die Bewertung der Vorschläge am 16. April 2015 mit öffentlichen Abstimmungen an den Standorten am REWE-Markt, Kaufland und Schloßpark-Center.

Das Ergebnis der Abstimmungen können Sie hier einsehen.

Abstimmungsergebnisse Haushalt 2016

Die Stadtverordneten haben getagt.

In ihrer Sitzung am 10. Juni 2015 standen erneut elf Vorschläge auf der Tagesordnung, über die einzeln beschlossen wurde.

Welche Vorschläge in den Haushalt aufzunehmen sind und wie der Bearbeitungsstand aussieht, erfahren Sie hier.

Ergebnisse der Stadtverordnetenversammlung