Seiteninhalt

Nr. 02/SF18 - SFB III - Zuwendungen für die Ertüchtigung des Vereinsheims Gartenverein "Elsterhorst"

Red. Stadtteilfonds: Vorschlagstext nur auszugsweise dargestellt
"... Wir sind ein Verein, der älteste Gartenverein der Stadt mit 109 Jahren, der ein Vereinshaus hat und unterhalten darf, das 1978 errichtet wurde. Dieses Haus verfügt über eine Vereinsgaststätte mit ca. 40-45 Plätzen, einem Vereinszimmer, einem Biergarten und diversen massiv errichteten Nebengebäuden. Unser Gartensparte hat 30 Gärten mit z.Zt. 45 Mitgliedern.
Die in die Jahre gekommene Immobilie bedarf der ständigen Renovierung und Erhaltung.
...Viel Eigeninitiative der Mitglieder des Vereins erfolgt jetzt täglich, um die Renovierungskosten des Hauses so überschaubar wie möglich zu halten. ...hat der Verein einen 12.000 € Kredit ... aufgenommen.
Ein neuer Pächter für die Gaststätte ist bereits gefunden , der den Vorstand von seinem Betreiberkonzept überzeugt hat...
Um die finanzielle Belastung des Vereins, die durch den Kredit ja doch ganz schön hoch ist, ein bisschen zu reduzieren, loten wir alle Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung aus und bitten Sie uns in dieser Angelegenheit zu unterstützen..."