Seiteninhalt

Nr. 12/SF17 - Brieske - Holzhütte für den Vereinsbetrieb FSV Brieske/Senftenberg

Der Verein FSV Brieske/Senftenberg bittet, folgenden Vorschlag aufzunehmen:

Auf der Sportanlage in Brieske, finden neben zahlreichen Spielen auch Turniere der 16 Mannschaften unseres Vereins statt. Neben der privat geführten Gaststätte durch Frau Schmolling werden bei den Turnieren von uns Bratwurst, warme und kalte Getränke und auch Kuchen für die Deckung der Turnierkosten verkauft.

Zwischen dem Rasen- und dem Kunstrasenplatz steht seit vielen Jahren eine Holzhütte, aus der der Verkauf abgehalten wird. Diese Hütte gibt nun aber nach und nach die Substanz auf und eine Reparatur der Hütte sehen wir als Verein als unwirtschaftlich an, so dass wir um einen Zuschuss von 1.500 Euro bitten, um uns eine neue Holz- oder Verkaufshütte zu kaufen, die entsprechenden elektronischen Voraussetzungen zu schaffen und damit unseren ehrenamtlichen Helfern, die den Verkauf für uns übernehmen, einen sicheren Unterstand zu geben.

Gerade aktuell bei Wind und Regen im Herbst sehen wir die Hütte nicht mehr als sehr stabil an.