Seiteninhalt

Nr.41/BF13 - Umsetzung der Mülltonnenanlage auf dem Vorplatz des Schlossparkcenters

[Eingereicht am 28.01.2013]

Die Mülltonnenanlage auf dem Vorplatz des Senftenberger Schlossparkcenters mit zwei Großcontainern und drei Mülltonnen bietet ein wahrlich trauriges, unansehnliches und übelriechendes Bild im Zentrum der Stadt Senftenberg. Bürger, Gäste und Konsumenten kommen auf Ihren Wegen zwischen Innenstadt, See und Einkaufscenter fast unweigerlich an diesem Schandfleck im Herzen der Stadt vorbei. Es sollte doch in Zusammenarbeit mit dem Betreiber des Schloßparkcenters möglich sein, einen geeigneten Standort für die Mülltonnenanlage zu finden und einen finanziellen Zuschuss zur ordnungsgemäßen Einhausung der Mülltonnenanlage am neuen Standort zu geben. Als neuer Standort wäre die Freifläche am Parkhaus des Schlossparkcenters zu prüfen.