Seiteninhalt

Nr. 38/SF18 - Hosena - Zuschuss Dorfclub Hosena

Für den Ortsteil Hosena ein Vorschlag für den Bürgerhaushalt bzw. Stadtteilfond 2018.

Aufgrund fehlender kommunaler Flächen in Hosena ist eine weitere Aufwertung des Ortsbildes aus Mitteln des Stadtteilfond nicht möglich.
Um die Mittel dennoch für die Bürger der Gemeinde zugänglich zu machen, schlage ich vor Sie dem Dorfclub Hosena zur Verfügung zu stellen.
Im Sommer 2017 wurde dem Dorfclub die gesamte elektrische Ausrüstung (Starkstromkabel, Verteiler, Lampen etc.) gestohlen.
Ebenso die Eisenbahn, welche zum Weihnachtsmarkt um die Pyramide fuhr.
Eine Durchführung des Weihnachtsmarktes war nur möglich in dem die Mitglieder privates Elektromaterial zur Verfügung stellten.
Das Geld des Stadtteilfonds wird verwendet, um neues Elektromaterial für die Durchführung der Veranstaltungen im Dorf zu kaufen,
sowie eine neue Eisenbahn für die Pyramide.

Geschätzte Kosten:
2.500 Euro Elektromaterial
500 Euro Eisenbahn für Pyramide

(Anm. Red. Bürgerhaushalt: Ein Zuschuss für die Wiederbeschaffung der Eisenbahn für die Pyramide ist auch mit dem Vorschlag Nr. 29/SF18 erfolgt.)