Seiteninhalt

Nr. 36/SF18 - SFB I - Sanierung der Parkplätze und mehr Sicherheit für die Kinder im Horthaus

Bei der Kita "Horthaus" sind die Verkehrslage, Parkplätze und vor allem die Kindersicherheit eine Katastrophe.
Ich habe gestern, den 3.1.2018, mal ein Foto gemacht (siehe Anhang) also Parkplätze gibt es so gut wie keine und die, die es gibt, stehen komplett unter Wasser. Dann wurde vor nicht allzu langer Zeit fast ein Kleinkind angefahren, weil es gar keinen Weg gibt, wenn man aus der Kita rauskommt, steht man direkt auf der Straße.
Auch wenn das Geld nicht reichen würde, wäre es ein Vorschlag von mir, ordentliche Parkplätze zu schaffen, ein Geländer zu bauen vor dem Eingang der Kita, damit die Kinder nicht direkt auf der Straße stehen und bessere Ausleuchtung gerade bei dieser Jahreszeit.

Der Eingang ist nicht in der Bernard-Kellermann-Str. sondern auf der Rückseite und ich würde mich auch freuen, wenn Sie sich mal selber ein Bild von machen würden, weil es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Kind dort angefahren wird.