Seiteninhalt

Nr. 52/SF20 - Brieske - Rasenmäher für die Kleingartensparte Franz Mehring e.V.

In unserer Gartenanlage befinden sich mehrere größere Flächen, die mit einem Rasenmäher gepflegt werden müssen. Unter anderem am Vereinshaus - direkt an der Niemtscher Straße - mit einem integrierten Spielplatz, der nicht nur von Gartenmitgliedern sondern auch von Bewohnern aus Brieske oder Gästen genutzt wird.

Bei der Pflege der Rasenflächen möchten wir den Gesamteindruck unserer Anlage verbessern und flexibler sein.

Bisher wurde ein Elektro-Rasenmäher genutzt, was sich aber als sehr umständlich gestaltet (Elektro-Anschlüsse, Kabeltrommel, etc.).
Die Kosten für einen Benzin-Rasenmäher belaufen sich lt. Angebot der Firma König - Elektromaschinenbau auf 700,00 Euro.

Unsere Vereinsmitglieder würden sich über eine Unterstützung und einen neuen Vereinsrasenmäher sehr freuen.