Seiteninhalt

Nr.28/BF14 - Hosena - Anschaffung eines Sonnensegels für den Rasenbereich auf dem Waldbad-Gelände zur Nutzung bei öffentlichen Veranstaltungen

[Eingereicht am 02.01.2013]

Bei öffentlichen Veranstaltungen auf dem Waldbad-Gelände im Ortsteil Hosena gibt es momentan nur eine Möglichkeit, die Besucher bei Temperaturen jenseits der 30 Grad vor der Sonne zu schützen: die vor einigen Jahren erbaute Überdachung am Imbissbereich. Diese ist aber bei Veranstaltungen mit mehr als 300 Besuchern nicht mehr ausreichend. Bislang wurden auf der Wiese vor den Umkleidekabinen kleinere Schirme aufgestellt oder sogar ein Festzelt errichtet, was aber aus Veranstaltersicht einer Sommerparty völlig die Atmosphäre raubt. Aus diesem Grund möchte der Vorstand des Dorfclub Germania Hosena e.V. die Anschaffung eines größeren planenartigen Sonnensegels zur Nutzung bei öffentlichen Veranstaltungen vorschlagen, was natürlich auch bei anderen Veranstaltungen als der Hawaiiparty genutzt werden kann.