Seiteninhalt

Nr.26/VR14 - Wegbefestigung E.-Thälmannstr. -> Windmühlenweg (Vgl. Nr.4/VR14)

[Eingereicht am 22.01.2013]

Im Rahmen der Befragung für den Senftenberger Bürgerhaushalt wandte ich mich 2012 mit meinem Anliegen an die Stadtverwaltung. Bei meiner Nachfrage im Rathaus wurde mir gesagt, dass die Verwirklichung meines Vorschlages etwas kostenintensiver ist, als es der Bürgerfonds zulässt. Deshalb bitte ich, meinen Vorschlag zur Befestigung eines Weges in den Haushalt der Stadt Senftenberg für 2014 mit aufzunehmen. Ich bin Fußgänger und benutze oft den Weg, der parallel zu den Gleisen von den Schranken in der Thälmannstraße in Richtung Windmühlenweg führt. Dieser Weg ist sehr uneben und bei Nässe und zugefrorenen großen Pfützen schlecht begehbar. Vom Windmühlenweg bis zur hinteren Einfahrt zu den Internaten der Ingenieurschule ist schon Teerbelag vorhanden. Es handelt sich um einen ca. 70-80m langen Weg, der noch nie befestigt war, Vielleicht kann man den Teerbelag Richtung Schanke verlängern oder Platten legen.

[Anmerkung der Redaktion Bürgerhaushalt vom 14.02.2013]

Der eingereichte Vorschlag entspricht im wesentlichen Nr. 4/VR14 und wird für die Bewertung diesem Vorschlag zugeordnet.