Seiteninhalt

Nr.15/VR14 - Parkplätze am Festplatz in Kleinkoschen (vgl. Nr.10/VR14)

Kleinkoschen ist seit einigen Jahren Startpunkt vieler Tagestouristen für ihre Fahrten mit dem Rad oder den Skatern um die Seen. Mangels geeigneter Parkflächen im Dorf, stehen die Fahrzeuge an schönen Tagen entlang der Dorfstraße bis zum Ortsausgang. Dieses Problem ist bekannt und Abhilfe nach meinen Informationen auch geplant. Allerdings ist bislang noch nichts realisiert. Ich schlage daher vor, die geplante Parkfläche am Festplatz Kleinkoschens zeitnah zu verwirklichen und damit in den Sommermonaten dem Ort wieder ein ansehnlicheres Bild zu verschaffen. Aus meiner Sicht spricht in diesem Zusammenhang nichts dagegen, für die Parkflächen eine (moderate) Parkgebühr zu verlangen. Parallel dazu müsste die Ortslage durch ein Parkverbot (oder eine Parkverbotszone) von parkenden Fahrzeugen freigehalten werden.

[Anmerkung der Redaktion Bürgerhaushalt vom 21.01.2013]

Der eingereichte Vorschlag entspricht im wesentlichen Nr. 10/VR14 und wird für die Bewertung diesem Vorschlag zugeordnet.