Seiteninhalt

Einwohnerversammlung Senftenberg 2014

Am 11. März 2014 hatte Bürgermeister Andreas Fredrich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur jährlichen Einwohnerversammlung in das Senftenberger Rathaus eingeladen. Rund 45 Senftenbergerinnen und Senftenberger verfolgten im Großen Ratssaal die Ausführungen des Stadtoberhauptes über die Entwicklung der Stadt im vergangenen Jahr.

Als Höhepunkte in 2013 benannte Andreas Fredrich die Eröffnung des Stadthafens und des Koschener Kanals, das Hafenfest, aber auch die Eröffnung der neuen Kita „Musikus“. Gleichzeitig benannte Bürgermeister Andreas Fredrich die Vorhaben für das Jahr 2014. „Dies werden neben dem Zweiten Kongress der Jugendarbeit im November die Folklorelawine und das Treffen der Bürgermeister des Europäischen Städtebündnisses sein“, machte das Stadtoberhaupt deutlich.

 

Im Anschluss nutzten die Bürgerinnen und Bürger die Zeit für Fragen, Hinweise und Anregungen. Dabei standen neben der Verkehrsführung in der historischen Innenstadt, die weitere Entwicklung im Bereich des Stadthafens, die Themen Barrierefreiheit und Senftenberg als anerkannter Erholungsort im Mittelpunkt der Diskussion.