Seiteninhalt


09.09.2016

Senftenberg ist staatlich anerkannter Erholungsort

Senftenberg ist „staatlich anerkannter Erholungsort“

Die Stadt Senftenberg hat am heutigen Freitag auf einer Tourismuskonferenz im Festsaal des Schlosses die Ergebnisse der zielorientierten touristischen Entwicklung präsentiert.

Brandenburgs Wirtschaftsminister übergibt Prädikat bei Tourismuskonferenz

Im Rahmen der Veranstaltung konnte Bürgermeister Andreas Fredrich aus den Händen von Brandenburgs Minister für Wirtschaft und Energie Albrecht Gerber das Prädikat „Staatlich anerkannter Erholungsort“ entgegennehmen. „Wir haben uns von der Braunkohlehauptstadt zum Hotspot im Lausitzer Seenland entwickelt. Das macht uns stolz, wir können uns aber nicht auf dem Erreichten ausruhen, so das Stadtoberhaupt bei der Übergabe. Mit dem Prädikat sind auch viele Aufgaben verbunden, die wir aber gemeinsam mit allen Leistungsanbietern in der Stadt Senftenberg und darüber hinaus angehen und meistern werden“, so Fredrich weiter.

Bei der heutigen Tourismuskonferenz waren auch viele private Unternehmen aus der Tourismusbranche, politische Mandatsträger sowie Akteure des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg und des länderübergreifenden Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V. anwesend.

03.08.2011