14.07.2017

Neues Amtsblatt der Stadt Senftenberg

Senftenberger Amtsblatt aufgefrischt

"Alles neu macht der Mai" heißt es in einer Volksweise von Hermann Adam von Kamp, aber „Alles neu macht der Juli“, zu mindestens, was das Amtsblatt Senftenberg betrifft, heißt es in der Stadt Senftenberg. Vielleicht haben Sie sich beim Anschauen unserer neuesten Ausgabe schon verwundert die Augen gerieben und sich gefragt, was ist denn da passiert? Ja das Amtsblatt wurde mit der neuesten Juli-Ausgabe aufgefrischt oder, wenn sie so wollen, auch aufgehübscht. Das hat mehrere Gründe.

Mehr Farbe und neue Rubriken

Zum einem haben wir seit dieser Ausgabe einen neuen Verlag mit dem wir zusammenarbeiten. Das wurde gleich genutzt, um von Beginn an Veränderungen einzuführen und vor allem auch „sichtbar“ zu machen.

Zum anderen sollte nach den vielen Jahren, in denen das Amtsblatt unverändert erscheint, etwas am Outfit passieren. Fakt ist, die verschiedenen Inhalte werden noch wachsen und sich entwickeln. Es sollen zukünftig noch mehr Rubriken untergebracht, eigene Sachverhalte dargestellt, und damit das Amtsblatt noch lesenswerter gemacht werden. Und das von nun ab immer vierfarbig, also auch auf den Bildern kann man jetzt eindeutig erkennen, wer vor der Kamera gestanden hat.

Verbunden ist die Neugestaltung mit einer Refinanzierung durch Werbung, denn natürlich ist eine farbige Ausgabe teurer im Druck und der Herstellung. Wir hoffen das findet auch ihre Zustimmung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie der Pressestelle ein Feedback geben würden, wie Ihnen das neue Amtsblatt gefällt. Gern als Brief oder per Mail unter: pressestelle@senftenberg.de

Diese Mailadresse können Sie auch für Zuarbeiten für das nächste Amtsblatt nutzen, das am 14. Oktober erscheint (Redaktionsschluss ist der 10. September).

Das neue Amtsblatt finden sie auch hier!

03.08.2011