17.05.2017

Kindertagsfest 2017

Kindertagsfest der Stadt Senftenberg am 2. Juni 2017

Am 2. Juni 2017 veranstaltet die Stadt Senftenberg das diesjährige Kindertagsfest. Auf dem Gelände der Schloss- und Festungsanlage Senftenberg wird es von 13 bis 18 Uhr unter dem Motto: „Ein Königreich für Kinder“ ein buntes Programm mit märchenhaften und ritterlichen Spielen für alle Kinder aus Nah und Fern geben.

Treffpunkt Schloss- und Festungsanlage

Senftenberger Vereine und Institutionen haben für jedes Kind vielfältige Möglichkeiten an den Bastel-, Schmink- und Handwerksstraßen vorbereit und führen Geschicklichkeits-, Abenteuer- und Ritterspiele durch. Jede Menge Spaß wird es auch mit Hüpfburg, Tretauto -oder Feuerwehrparcours, Kleinkindspielplatz sowie Tanzprogramm und Live-Musik mit historischen Instrumenten geben.

Geplant sind außerdem in diesem Jahr eine Kinderrechte-Rallye des Kinder- und Jugendparlaments mit anschließender Gewinnvergabe sowie historische Museumsführungen für Kinder zum Thema „Kinderrechte - heute und damals“. Spannenden Märchenerzählungen kann man im Pulverturm lauschen und für das leibliche Wohl für Klein und Groß ist ebenfalls gesorgt.

Die Stadt Senftenberg lädt alle Senftenberger Mädchen und Jungen sowie ihre Eltern und Großeltern zu einem gemütlichen Familiennachmittag ein.

Auszüge aus dem Programm finden Interessierte hier.

03.08.2011