Seiteninhalt


27.06.2016

Tausende strömen zum Peter und Paul Markt

Trotz Hitzerekord ein wunderbares Fest

Der Wettergott ist ein Fan des Peter und Paul Marktes in Senftenberg, denn trotz Hitze und vereinzelter Schauer konnte das Programm zum 25-jährigen wie geplant durchgeführt werden. Und Tausende strömten an den drei Tagen trotz neuer Hitzerekorde von Freitag bis Sonntag in die Senftenberger Innenstadt und vor das Schloßpark-Center.

Peter und Paul Markt wieder von Tausenden besucht

Neben den Highlights Folklorelawine, Konzerten mit „Biba und die Butzemänner“ sowie „The Clogs“ und der Lasershow, gab es auch viele Vereinspräsentationen und jede Menge andere Unterhaltung auf dem Mittelaltermarkt oder auch im Schloss. Schausteller, Gastronomen mit ihren unzähligen Angeboten und viele Innenstadthändler mit ihrem verkaufsoffenen Sonntag rundeten die vielfältigen Angebote ab. Der von den Stadtwerken präsentierte „Muck“ am Sonntagnachmittag stellte traditionell vor prall gefülltem Marktplatz den sensationellen Abschluss der Feierlichkeiten dar. „Wir haben wieder gezeigt, dass Senftenberg mit seinen Gästen drei Tage lang in Feierlaune sein kann. Es war ein tolles und gelungenes Fest und ich denke, für jeden war etwas dabei“, so Bürgermeister Andreas Fredrich am Sonntag in einer ersten kurzen Einschätzung.

Als nächste Höhepunkte warten auf die Feierwilligen in Senftenberg das Urlaubershopping am 23. Juli sowie das Stadthafenfest am 13. und 14. August.

03.08.2011