Seiteninhalt


16.01.2015

Senftenberger Stadtmeister im Freizeitfußball 2015 steht fest

Senftenberger Stadtmeister im freizeitfußball steht fest

In der Niederlausitzhalle Senftenberg fanden am 15. Januar die Stadtmeisterschaften im Freizeitfußball statt. Als Premiere in diesem Jahr war neben der Stadt Senftenberg als Veranstalter der SV Senftenberg Abteilung Straßenfußball für die Organisation und Planung zuständig. Diese Aufgabe übernahm die Abteilung um SV-Chef Heinz Trasper gern und Zuschauer und Verantwortliche geizten am Ende nicht mit Lob für die gelungene Veranstaltung.

FreeStyleKickaz entthronen Feuerwehr Brieske

Nach der Eröffnung des Turniers durch Bürgermeister Andreas Fredrich traten die zehn Freizeitmannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an und boten sehenswerten Hallenfußball auf dem Kunstrasen der Niederlausitzhalle. Besondere Freude herrschte über die Teilnahme von zwei Mannschaften aus dem Ortsteil Sedlitz. Die Mannschaften aus dem Asylbewerberheim zeigten gute Fußballqualitäten und versuchten auch mit Showeinlagen nicht zu geizen. Aus dem Team DFB Sedlitz war es Maziyor Mashhadighsemi, der sich mit fünf Toren auch den Pokal für den besten Torjäger sichern konnte.

Gruppe A: Die Mitfavoriten vom Team Puma sorgten mit vier Siegen für klare Verhältnisse und Tabellenplatz Eins. Mit sieben Punkten konnte sich Getränke Braunwarth Platz Zwei sichern und hatte dabei nur einen Punkt Vorsprung vor dem Team DFB Sedlitz. Die Mannschaften Eintracht Möchtegern und SV SFB BTU 2 mussten sich mit den Plätzen Vier und Fünf begnügen.

Gruppe B: Eng umkämpft ging es in der zweiten Gruppe zu. Die FreeStyleKickaz konnten sich mit drei Siegen Platz Eins sichern und mussten die Niederlage gegen die Zweitplatzierten und Titelverteidiger Feuerwehr Brieske einstecken. Beide Mannschaften waren gespickt mit bekannten Namen aus dem Fußballkreis und kamen nicht um die Favoritenrolle herum. Die Mannschaft von KIK Sedlitz kam mit einem Sieg und zwei Remis auf Platz Drei. Punktgleich auf den Plätzen Vier und Fünf kamen die Mannschaften vom SV SFB BTU 1 und Inter Senftenberg ein.

Platzierungsspiele:

Spiel 9/10 SV SFB BTU 2 – Inter Senftenberg 4:3 (nach 9m-Schießen)
Spiel 7/8 SV SFB BTU 1 – Eintracht Möchtegern 1:4
Spiel 5/6  DFB Sedlitz – KIK Sedlitz 4:0

Halbfinale:

                               Team Puma – Feuerwehr Brieske 0:2

Ohne Probleme setzte sich die Feuerwehr mit konzentrierter Leistung durch. Die Tore wurden gut herausgespielt und der Finaleinzug verdient.

                               FreeStyleKickaz – Getränke Braunwarth 4:0

Die FreeStyleKickaz zeigten eine clevere Leistung und spielten den Altersunterschied klar aus. Die Mannschaft von Getränke Braunwarth konnte konditionell nichts mehr dagegen setzen und musste  die klare Niederlage eingestehen.

Spiel um Platz 3: Team Puma – Getränke Braunwarth

1:0

Finale: Feuerwehr Brieske – FreeStyleKickaz 0:2

Der Titelverteidiger aus Brieske musste im Finale schnell einem Rückstand durch Henry Weidner hinterherlaufen und kam nicht wirklich in die Partie. Mit dem zweiten Treffer durch Tobias Pommerhans war die Partie entschieden und das sehenswerte Finale hatte einen verdienten Sieger und Stadtmeister 2015 gefunden.

Quelle: Marco Kloss

03.08.2011