Seiteninhalt


24.10.2014

Senftenberger Kinder-und Jugendparlament hat neu gewählt

Senftenberger Kinder-und Jugendparlament hat neu gewählt

Am 14. Oktober 2014 hat das Senftenberger Kinder- und Jugendparlament seine jährliche Vorstandswahl durchgeführt. Dabei wurde die bisherige Vorsitzende Sarah Herz einstimmig als erste Vorsitzende wiedergewählt. Linda Schulz konnte sich als zweite Vorsitzende durchsetzen. Die beiden Vorstandsmitglieder freuen sich über das Ergebnis der Wahl und auf die bevorstehenden Aufgaben.

Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen

Darüber hinaus wurden die Aufgaben für Protokolldienst, die Pflege der Internetseite sowie die Teilnahme am Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Sport, in dem das Kinder- und Jugendparlament einen eigenen Tagesordnungspunkt hat, neu verteilt. Aufgrund des Studienbeginns von Stephanie Scholz und Julian Wälder und dem damit einhergehenden Ausscheiden sind derzeit noch acht Mädchen und Jungen im Parlament tätig. Der Vorstand bedankte sich in der Sitzung bei den beiden für die aktive Tätigkeit in den vergangenen Jahren und wünscht ihnen für den weiteren Lebensweg alles Gute.

Jugendliche im Alter von 10 bis 27 Jahren, die Interesse an der Arbeit im Kinder- und Jugendparlament haben, können sich gern im Rathaus bei Nicole Günther unter Telefon 03573 701-260 melden oder einfach eine der nächsten Sitzungen – an jedem zweiten Dienstag im Monat – besuchen. Nähere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite des Kinder- und Jugendparlamentes http://kjp.senftenberg.de.

03.08.2011