Hilfsnavigation

Rathaus-Informationen

Ansprechpartner finden, einen Blick in ältere Amtsblätter werfen oder Sitzungstermine erfahren. Dies und vieles mehr können Sie in der Rubrik Rathaus. 
Zeitungen mit Würfel Foto Fotolia

Geschäftsbericht 2015

Deckblatt Geschäftsbericht 2015
Der Geschäftsbericht der Stadt Senftenberg für das Jahr 2015 ist da! Blättern Sie im E-Paper oder lesen Sie in der pdf-Version nach: zu den wichtigsten Projekten, den schönsten Ereignissen und interessantesten Fakten. Viel Spaß beim Blättern und Schmökern.

Ihr Ansprechpartner

Herr Andreas Groebe
Referent Pressearbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 701-125 
Telefax: 03573 701-107 
Kontaktformular »

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Anja Schmiedgen
Sachbearbeiterin Öffentlichkeitsarbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 701-126 
Telefax: 03573 701-107 
Kontaktformular »
Internet »


06.06.2017

Senftenberg ganz im Zeichen der Kinderfreundlichkeit

Viel los war kurz vor Pfingsten im Rathaus Senftenberg in Sachen „Kinderfreundliche Kommune“.

Unzählige Veranstaltungen vor Pfingsten in der Kreisstadt

Präsentation Experten
Präsentation Experten

Am Donnerstag gab es ein Fachforum bei dem rund 10 Kommunen aus dem Land Brandenburg über ihre Erfahrungen in puncto „Kinder rund Jugendbeteiligung als Standortfaktor“ fachsimpelten. Am Freitagvormittag waren dann Experten aus ganz Deutschland zum Halbzeitgespräch zum Stand der Umsetzung des Aktionsplanes „Kinderfreundliche Kommune“ Stadt Senftenberg zu Gast. Dort präsentierten Kinder und Jugendliche der Stadt an verschiedenen Aktionsständen ihre Projekte der letzten zwei Jahre.Schließlich wurde am Nachmittag dann noch das Kinderfest auf dem Areal von Museum und Schloss vor Hunderten begeisterten Teilnehmern durchgeführt.

Scheck Kinderfreundliche Kommune
Scheck Kinderfreundliche Kommune

Kinderfest Schloss
Kinderfest Schloss

In diesem Rahmen wurde der Stadt vom Gemeinschaftsfonds „Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an Demokratie und Wahlen“ des Deutschen Kinderhilfswerkes und des Landes Brandenburg zur Unterstützung des Beteiligungsprojektes „Senftenberg lebt Kinder- und Jugendbeteiligung zur Umsetzung des Aktionsplanes Kinderfreundliche Kommune“ ein Scheck in Höhe von 10.000 Euro für die Durchführung weiterer interessanter Projekte übergeben

Herr Andreas Groebe
Referent Pressearbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Telefon: 03573 701-125
Fax: 03573 701-107
Kontaktformular »
Raum: 2.04
Ins Adressbuch exportieren