Seiteninhalt


26.06.2017

Peter und Paul Markt war wieder Besuchermagnet

Tausende begeisterte Besucher beim Peter und Paul Markt

Der Wettergott ist ein Fan des Peter und Paul Marktes in Senftenberg, denn am kompletten Festwochenende gab es keine Regenschauer oder Gewitter. Beste Voraussetzungen also für gute Stimmung und Tausende strömten an den drei Tagen in die Senftenberger Innenstadt und vor das Schloßpark-Center.

Große Programmvielfalt für die ganze Familie

Neben den Highlights Fassanstich, Konzerten mit „Mr. Feelgood“ sowie „Aeroplane“ und der Trommelshow „Natsumi Taiko“ gab es auch viele Vereinspräsentationen und jede Menge weitere Unterhaltung auf dem Mittelaltermarkt oder auch im Schloss. Schausteller, Gastronomen mit ihren unzähligen Angeboten und viele Innenstadthändler mit ihrem verkaufsoffenen Sonntag rundeten die vielfältigen Angebote ab. Die von den Stadtwerken präsentierte Chris Doerk am Sonntagnachmittag stellte traditionell vor prall gefülltem Marktplatz den fantastischen Abschluss der Feierlichkeiten dar. „Senftenberg war so richtig in Feierlaune. Das schöne, immer mehr Urlauber und Gäste mischen sich unter das Partyvolk und alle sind entspannt und haben Lust auf Spass und Unterhaltung. Es war ein tolles und gelungenes Fest und ich denke, für jeden war etwas dabei“, so Bürgermeister Andreas Fredrich am Sonntag in einer ersten kurzen Einschätzung.

Als nächste Höhepunkte warten auf die Feierwilligen in Senftenberg das Urlaubershopping am 29. Juli sowie das Stadthafenfest am 19. und 20. August.

03.08.2011