Seiteninhalt


21.08.2014

Kita Hörlitzer Straße in Senftenberg erhält Sonnensegel für den Krippenbereich

Kita Hörlitzer Straße in Senftenberg erhält Sonnensegel für den Krippenbereich

Die Krippenkinder der Kita Hörlitzer Straße in Senftenberg können ab sofort im Schatten spielen. Ein Sonnensegel macht es möglich. Der Sandkasten im Krippenbereich der Kita Hörlitzer Straße stand bislang meist in praller Sonne, sodass bei hohen Temperaturen ein vergnügtes Buddeln der Kinder nicht immer möglich war.

Mittel aus dem Senftenberger Bürgerfonds ermöglichen die Investition

Viele Eltern hatten sich ein Sonnensegel für den Bereich gewünscht und nun die Vorzüge des Senftenberger Bürgerfonds für die Anschaffung genutzt. In der Abstimmungsversammlung des Bezirkes Senftenberg I zum Bürgerfonds am 5. Mai 2014 hatten sich die anwesenden Bürgerinnen und Bürger für die Finanzierung eines Sonnensegels mit geeigneter Befestigung entschieden. Aus dem Bürgerfonds sollten dafür 2.050 Euro aufgewendet werden.

Bürgermeister Andreas Fredrich: „Ich freue mich, dass die Eltern die Chance zur Finanzierung, die der Bürgerfonds Senftenberg bietet, erkannt und ergriffen haben.“

Der Bürgerfonds ist eine Komponente des Senftenberger Bürgerhaushaltes. Beim Bürgerfonds können die Bürgerinnen und Bürger seit 2012 für ihren Bezirk mittels eines vorgeschriebenen Fondsbetrages beispielsweise Projekte initiieren oder Vereine unterstützen.

03.08.2011