Seiteninhalt


22.09.2016

Fanforum mit dem FC Energie Cottbus

Fanforum mit dem FC Energie Cottbus

Um das Auffrischen der Städtepartnerschaft zwischen der Stadt Senftenberg und dem FC Energie Cottbus ging es am Donnerstagabend im Großen Ratssaal des Rathauses. Einen entsprechenden Vertrag zwischen beiden Partnern gibt es bereits seit 2008 und jetzt soll dieser wieder mit mehr Leben erfüllt werden.

Vergnügliche Talkrunde im Rathaus Senftenberg

Startschuss war ein Fan Forum, an dem rund 40 interessierte Fans teilnahmen. Die Besetzung seitens des FCE war hochkarätig, denn neben Präsident Michael Wahlich und Trainer Claus-Dieter Wollitz war auch Kapitän Marc Stein mit von der Partie.

Nach einer lockeren Plauderei über Ziele und Entwicklungen beim FCE hatten die Energiefans auch die Möglichkeit ihre Fragen loszuwerden. Bürgermeister Andreas Fredrich betonte: „Die Zusammenarbeit war immer gut, jetzt wollen wir sie wieder etwas mehr aktivieren und vor allem auf die aktuellen Bedingungen angleichen“.

03.08.2011