Seiteninhalt


23.09.2014

Erneuerung der Dachmembran des Amphitheaters in Großkoschen

Erneuerung der Dachmembran des Amphitheaters in Großkoschen

Mit dieser Woche haben die Arbeiten am Dach des Amphitheaters im Senftenberger Ortsteil Großkoschen begonnen. Sie werden voraussichtlich bis Ende November 2014 andauern und sind von den Wetter- und Windverhältnissen abhängig.

Optische Mängel im Decklack werden beseitigt

Mitte 2012 sind Mängel in der Dachmembran festgestellt worden. Dabei handelt es sich um Unregelmäßigkeiten im Decklack, die bei der Herstellung aufgetreten sind. Diese optischen Mängel beeinträchtigen jedoch nicht die Tragfähigkeit der Überdachung. Da es sich hierbei um Mängel während der Gewährleistungsfrist handelt, werden die gesamten Kosten durch das bauausführende Unternehmen getragen.

Die notwendigen Demontage- und Montagearbeiten können nun nach Abschluss einer weiteren erfolgreichen Spielzeit 2014 durchgeführt werden. Dem vorangegangen waren umfangreiche technische und terminliche Abstimmungen mit dem Auftragnehmer, den Planern, dem Theater „Neue Bühne“ und der Stadt Senftenberg.

Das Dach des Amphitheaters war im Jahr 2011 fertiggestellt worden. Seitdem ist es weithin über den Senftenberger See sichtbar und hat sich als Orientierungspunkt etabliert.

 

03.08.2011