Seiteninhalt


24.11.2016

Drachenboot-Cup zum Jubiläum Erlebnisbad

Das Erlebnisbad Senftenberg feiert 20. Geburtstag

Am 14. Dezember 2016 feiert das Erlebnisbad Senftenberg sein 20-jähriges Jubiläum. Eröffnet am 7. Oktober 1970 wurde die damalige „Volksschwimmhalle“ in den neunziger Jahren umfassend umgebaut, und als Erlebnisbad im Dezember 1996 wieder eröffnet. Der Geburtstag wird vom 12. bis 19. Dezember mit einer kleinen, aber feinen Jubiläumswoche begangen. Dann wird es ein umfangreiches Programm mit verschiedenen Aktionen und Gewinnspielen geben, auch eine kleine Ausstellung zur Geschichte ist geplant

Drachenboot-Cup am 17. Dezember

Highlight der Jubiläumswoche wird Samstag, der 17. Dezember sein. Von 10 bis 16 Uhr präsentieren sich an diesem Tag die unterschiedlichsten Vereine der Region, es wird Vorführungen, Mitmachaktionen und Gewinnspiele geben. Im Mittelpunkt steht der „1.Indoor-Drachenboot-Cup“, bei dem Teams im „Tauziehen auf dem Wasser“ spektakulär gegeneinander antreten.

Gesucht werden dafür Teams mit jeweils 8 Personen (mindestens 2 Frauen sind notwendig, ein Steuermann ist bei dieser Wettbewerbsform nicht erforderlich). Mitmachen können Mannschaften von Vereinen, Institutionen, Unternehmen, aber gern auch Straßen- und Hausgemeinschaften.

Anmeldungen werden bis zum 30. November entgegen genommen, die Ausschreibung finden Interessierte unter http://erlebnisbad.senftenberg.de oder direkt hier! Im Internet wird auch zu gegebener Zeit das komplette Programm der Jubiläumswoche vom 12. bis 19. Dezember veröffentlicht.

Schwimm- und Sportbegeisterte sollten sich den Termin 17. Dezember 2016 ab 10 Uhr im Erlebnisbad schon mal rot im Kalender eintragen!!!

03.08.2011